Die Igel

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Unsere Gruppe stellt sich vor
  2. Unsere Räume
  3. Hallo schöne Welt
  4. Unsere Projekte 
  5. Sankt Martin

1. Unsere Gruppe stellt sich vor

Wir sind die Igelgruppe. Ab Ende August spielen und lernen 8 Igelkinder mit einer Igelerzieherin. In dieser Gruppe befinden sich 4 Mädchen und

4 Jungen. Wir wohnen im Flur 1 auf der linken Seite und nutzen zwei Räume zum Spielen. Die Igelerzieherin freut sich auf die Igelkinder und ist gespannt wie das neue Kita-Jahr verläuft mit tollen Angeboten und unvergesslichen Erlebnissen. 

2. Unsere Räume

3. Hallo schöne Welt

4. Unsere Projekte

                              Eis

Im Januar beschäftigte uns das Thema "Eis". Unsere Praktikantin erarbeitete das Thema gemeinsam mit den Igeln.Wir färbten Wasser ein und beobachteten wie es zu Eis gefriert.Sogar malen konnte man damit.

Wir bewegten uns mit dem Eis zu einer Geschichte über Eiskristalle. Zum Abschluß stellten wir selber Eis her und ließen es uns schmecken.

                        Sankt Martin

Puppenspiel zum Thema Teilen