Die Bären

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Unsere Gruppe stellt sich vor
  2. Unsere Räume
  3. Hallo schöne Welt
  4. Apfel-Projekt
  5. Die Zahnschwester ist da
  6. Wald-Projekt
  7. Smartie-Experiment
  8. Reformationstag
  9. Sankt Martin
  10. Die Heilige Elisabeth

1. Unsere Gruppe stellt sich vor

Von der Krippe gehts nun in die nächst größere Gruppe. Darf ich vorstellen: Wir sind die Bärengruppe, 4 Mädchen und 7 Jungen. 

Unsere Erzieherin Laura zeigt uns den Kindergartenalltag. Sylvia ist als Springer auch häufig in unserer Gruppe und untersützt uns.  

Wir lernen mit Messer und Gabel zu essen, windelfrei und selbstständiger zu werden uvm.

Spielen, toben, klettern, malen, basteln, singen, tanzen, sozial und emotionale Bindungen untereinander zu schaffen... das sind unsere Ziele. 

2. Unsere Räume

3. Hallo schöne Welt

4. Apfel-Projekt

5. Die Zahnschwester ist da

Die Zahnschwester kommt zum ersten Mal zu uns in die Bärengruppe. Willi der Waschbär zeigt uns, wie man Zähne richtig putzt. Die Zahnschwester erzählt uns Geschichten vom Zahnarzt und wir zeigen ihr, wie schön wir schon Zähne putzen können. 

6. Wald-Projekt

7. Smartie-Experiment

Wir legen die Smarties auf den Teller, schütten Wasser drüber und schauen, wie sich die Farben in Richtung Mitte bewegen.

8. Reformationstag

Zum Reformationstag veranschaulichen wir mit verschiedenen Materialien die Lutherrose. 

9. Sankt Martin

10. Heilige Elisabeth

Zum Thema Heilige Elisabeth müssen die Kinder sich vorstellen auch König oder Königin zu sein und sich etwas wünschen.